WINKELHAID – Am Donnerstagmorgen hat sich auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen den Autobahnkreuzen Altdorf und Nürnberg ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wechselte ein 60-Jähriger mit seinem Sattelzug, auf Höhe des Parkplatz Ludergraben, unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein dort fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und die 26-jährige Fahrerin und ihr Beifahrer, kollidierten mit dem Auflieger des Lkw.
Beide Insassen wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war allerdings nicht notwendig. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Infolge des Zusammenstoßes wurden drei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.
Ein 72-jähriger Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin fuhren hinter der 26-Jährigen. Er erkannte die Gefahrenstelle und schaffte es noch rechtzeitig sein Fahrzeug abzubremsen. Der hinter ihm fahrende 65-Jährige aus der Region erkannte die Situation allerdings zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den Pkw des 72-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 72-Jährigen auf das Fahrzeug der 26-Jährigen geschoben. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt und musste anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der 65-Jährige und seine Mitfahrer blieben unverletzt.
Bis auf den Sattelzug waren alle beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Altdorf sicherte die Unfallstelle ab. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 41.000 Euro.