Aus dem Polizeibericht

Auffahrunfall auf der A3 bei Altdorf: zwei Verletzte und 25.000 Euro Schaden

Symbolbild Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst | Foto: dietwalther/stock.adobe.com2022/01/Rettungsdienst_dietwalther_AdobeStock_169266287-scaled.jpeg

ALTDORF – Am Samstagnachmittag hat sich auf der A3 bei Altdorf ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignet. Ein 26-Jähriger befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw die Autobahn in Richtung Regensburg. Mit ihm im Auto befand sich seine 26-Jährige Beifahrerin. Er war auf der linken von zwei Fahrspuren unterwegs, als plötzlich ein Fahrzeug vor ihm zum Überholen auf seinen Fahrstreifen ausscherte. Der 26-Jährige musste deshalb bremsen.

Ein mit seinem Pkw nachfolgender 19-Jähriger bremste ebenfalls stark, konnte ein Auffahren jedoch nicht mehr verhindern. Mit ihm im Auto befand sich ein 17-Jähriger Beifahrer.

Durch den Unfall wurden sowohl die 26-Jährige Beifahrerin als auch der 17-Jährige Beifahrer des 19-Jährigen leicht verletzt. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die beiden Pkw wurden massiv beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch Abschleppdienste geborgen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren