Jahresversammlung

Gesangverein „Eintracht 1922 Vorra“ ehrt Mitglieder

Jahresversammlung beim Gesangverein „Eintracht 1922 Vorra“: Chorleiterin Sonja Durst, Jürgen Wanger, für 25 Jahre geehrt, sowie die Vorsitzende Eva-Maria Endres.
Jahresversammlung beim Gesangverein „Eintracht 1922 Vorra“: Chorleiterin Sonja Durst, Jürgen Wanger, für 25 Jahre geehrt, sowie die Vorsitzende Eva-Maria Endres. | Foto: Claudia Westphal2025/02/bb755a03b1f9283edea6a16db3fab42d61e40fa6_max1024x.jpg

VORRA – Der Gesangverein „Eintracht 1922 Vorra“ hat in der Pizzeria „Bei Toni“ seine Jahresversammlung abgehalten. Die Vorsitzende des Gesangvereins, Eva-Maria Endres, begrüßte neben den aktiven und fördernden Mitgliedern besonders Georg Westphal. Das Ehrenmitglied ist immer noch aktiver Sänger und feierte erst kürzlich seinen 91. Geburtstag, wie der Verein mitteilt.

Aktuell hat der Gesangverein 59 Mitglieder, davon 25 singende. In der Rückschau auf das vergangene Jahr ließ Endres die internen und öffentlichen Gesangveranstaltungen Revue passieren, zum Beispiel das gemeinsame Singen im Vereinshaus des SV Vorra bei Kaffee und Kuchen, das Singen auf der Pegnitzinsel mit dem gemischten Chor aus Kainsbach, die Serenade aller Vorraer Chöre im örtlichen Schlosshof, die Kirche im Grünen und das Weihnachtskonzert aller Chöre in der Turnhalle. Der Erlös aus diesem Konzert wurde an die First Responder Vorra gespendet.

Nach einer kurzen Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2025 bedankte sich Eva-Maria Endres bei Chorleiterin Sonja Durst, bei allen Sängern sowie allen, die das reibungslose Funktionieren des Vereinslebens erst ermöglichen. Anschließend sprach Chorleiterin Durst ihren Dank aus für den problemlosen Ablauf der Singstunden, für das besondere Zusammengehörigkeitsgefühl und die gute Allgemeinstimmung im Chor. Ihr Dank galt auch Christa Nürnberger, die bisweilen die Chorleiterin vertritt.

Kassenführerin Gerdi Haas wies in ihrem Bericht darauf hin, dass der Verein wegen wegfallender oder geringerer Spendenbereitschaft und wenig werdender Zuschüsse ein Minus zu verkraften hat. Anschließend wurde nach dem Singen der Lieder „Ich bin bei dir“ und „Du lebst nur jetzt und hier“ Jürgen Wagner für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Barbara Mielewski gehört dem Verein 40 Jahre an. Den Abschluss bildete die von Claudia Westphal gestaltete Powerpoint-Rückschau auf das vergangene Jahr.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren