VORRA – Mit einem gut besetzten Bus starteten Mitglieder des SV Vorra und des Ski-Clubs Artelshofen ins Zillertal. Die Anreise verlief ohne große Verzögerungen, plangemäß erreichte die Gruppe die Unterkunft in Brandberg. Der Abend wurde gleich zum Kennenlernen genutzt, da doch einige Teilnehmer das erste Mal dabei waren, schreiben die Vereine in ihrer Pressemeldung.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es nach Zell am Ziller. Bei Kaiserwetter verlebten die Skifreaks in der Zillertal Arena einen großartigen Tag mit Pulverschnee und Sonne pur. Die Fußgänger in der Gruppe hatten sich für ihren Trip den neuen Bergwaldweg am Penken ausgesucht. Nach einer entspannten Fahrt zur Bergstation führte der gut präparierte Weg nach Finkenberg zum Almstüberl.
Nach der Mittagseinkehr war ein kurzer Fußweg zur Mittelstation der Almbahn angesagt. Diese benützten die Wanderer als Aufstiegshilfe zum Penkenjoch. Von hier marschierte man stets abwärts zur Bergstation der Penkenbahn und fuhr mit dieser wieder gemütlich ins Tal.
Tags darauf brachte der Bus alle zur Talstation der Rosenalmbahn, dem Startpunkt ins Skigebiet für die Brettlfans. Aber auch die Wanderer fuhren hoch zur Bergstation. Auf einem eher gemütlichen Rundweg zum Fichtensee genoss man das herrliche Winterpanorama und auch der Einkehrschwung durfte nicht fehlen. Abermals war das Wetter traumhaft und somit hatten auch alle, die auf Skiern unterwegs waren, einen herrlichen Tag.