50.000 Euro Schaden

Unfallflucht: BMW-Fahrer verursacht Unfall bei Lauf und flüchtet

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com2023/06/Unfall-Symbolfoto-scaled.jpeg

LAUF – Am Samstag, 16. März, hat sich gegen 12.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 9 in Fahrtrichtung München ereignet, bei dem ein Pkw erheblich beschädigt wurde und der Unfallverursacher flüchtete. Der 60-jährige Fahrer eines schwarzen BMW X5 befuhr zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen der A 9 zwischen der Ausfahrt Lauf-Süd und dem Autobahnkreuz Nürnberg.

Offensichtlich machte er dem Fahrer eines neueren, hellblauen 5er BMW Kombi mit polnischer Zulassung nach dessen Auffassung nicht schnell genug Platz, so dass dieser den SUV rechts überholte. Beim Wiedereinscheren auf die linke Spur schnitt der Fahrer des hellblauen BMW den X5 und der Fahrer des SUV verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über alle drei Fahrstreifen und prallte schließlich in die rechte Schutzplanke. Hier kam er massiv beschädigt zum Stehen.

Der Fahrer des polnischen BMW stoppte sein Fahrzeug kurz mit Warnblinklicht, flüchtete dann jedoch von der Unfallstelle, ohne seine Personalien angegeben zu haben. Ein zufällig hinzugekommener Rettungswagen sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Der SUV-Fahrer wurde nicht verletzt. Der Schaden am Pkw und der Leitplanke dürfte laut Polizeiangaben etwa 50.000 Euro betragen.

Der Verkehrsunfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Feucht aufgenommen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder möglicherweise zum Unfallzeitpunkt mit einer Dashcam auf der A 9 unterwegs waren und Angaben zu dem flüchtigen hellblauen 5er BMW Kombi mit polnischer Zulassung machen können, werden gebeten, sich unter 09128/91970 mit der Polizei in Feucht in Verbindung zu setzen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren