REICHENSCHWAND – Zum neunten Mal fand der „Heb-Mixed-Cup“ zwischen den Tennisabteilungen des 1. FC Reichenschwand, des SV Förrenbach, des SC Pommelsbrunn und des 1. FC Hersbruck statt. Das Turnier wird jedes Jahr von einem anderen der vier teilnehmenden Vereine ausgerichtet, in diesem Jahr war der 1. FC Reichenschwand als Gastgeber an der Reihe.
Gemischter Contest
Der Wettbewerb bestand aus drei Mixed Doppel Spielen je Runde, mit je drei Doppelpaaren pro Verein, gefolgt von zwei Halbfinalen, dem Spiel um Platz 3 und dem Endspiel.
Das erste Halbfinale spielte der 1. FC Reichenschwand gegen den 1. FC Hersbruck, das der 1. FC Reichenschwand mit 2:1 Spielen gewann. Im zweiten Halbfinale trat der SV Förrenbach gegen den SC Pommelsbrunn an, es gewann der SV Förrenbach mit 2:1 Spielen.
Nach dem festgelegten Modus spielte im Spiel um Platz 3 der 1. FC Hersbruck gegen den SC Pommelsbrunn. Den dritten Platz holte sich der 1. FC Hersbruck mit 2:1 Spielen.
Klarer Sieg
Die Endspielpaarung lautete dann 1. FC Reichenschwand gegen SV Förrenbach. Der 1. FC Reichenschwand konnte dieses Finale, kurz vor Gewittereinbruch, deutlich mit 3:0 Spielen für sich entscheiden und holte somit den Sieger-Pokal nach Reichenschwand.
Weil der Heb-Mixed-Cup schon so häufig veranstaltet wurde, dass der Wanderpokal bereits vollständig mit den „alten“ Siegern beschriftet war, musste für Ersatz gesorgt werden. Auch den neuen Wanderpokal stiftete wieder die Raiffeisenbank Nürnberger Land, er wurde an diesem Tag stellvertretend von Tim Kolodzyck feierlich überreicht. Im Anschluss an das Turnier fand noch ein gemütliches Beisammensein statt. Einen Ausblick auf das nächste gemeinsame Turnier der vier Tennisabteilungen gibt es auch bereits: Im kommenden Jahr wird der 1. FC Hersbruck der gastgebende Verein des Heb-Mixed-Cups sein.