Sponsoring der Raiffeisenbank

Finanzspritzen für die Jugendarbeit lokaler Vereine

Die Raiffeisenbank unterstützte unter anderem den TSV Rückersdorf. Das Foto zeigt (von links) Heidi Sackenreuter (Raiffeisenbank), Patrick Zuprin und Stephani Enke (TSV Rückersdorf) sowie Michael Preis (Leiter Filiale Röthenbach).
Die Raiffeisenbank unterstützte unter anderem den TSV Rückersdorf. Das Foto zeigt (von links) Heidi Sackenreuter (Raiffeisenbank), Patrick Zuprin und Stephani Enke (TSV Rückersdorf) sowie Michael Preis (Leiter Filiale Röthenbach). | Foto: Privat2023/02/fba0493f3651f8a651652e9ccc7abc2938a5d4d9_max1024x.jpeg

LAUF – Die Raiffeisenbank Lauf hat wieder etliche Vereine – darunter vor allem den Bereich der Jugendarbeit – unterstützt.

43 000 Euro für die regionale Jugendarbeit hat die Raiffeisen-Spar- und Kreditbank Lauf 2022 als Sponsoring-Budget für Vereine aus der Region zur Verfügung gestellt. Damit werden insbesondere die Jugendarbeit sowie spezielle Jugendprojekte der Vereine unterstützt.

„Wir sind stark vor Ort und unterstützen gerne die Jugendarbeit und Jugendprojekte in unserem Geschäftsgebiet. In diesem Jahr haben wir dazu ein Sponsoring-Budget
von 43.000 Euro bereitgestellt“
, so der Vorstandsvorsitzende Thomas Geißdörfer. Dazu biete man den Vereinen die Möglichkeit, konkrete Projekte über den Raiffeisen-Online-Kanal zu bewerben und so einen Zuschuss zum veranschlagten Budget zu erhalten.

Förderung erhöht

Im Jahr 2022 wurde zum Beispiel eine Alpenüberquerung genauso unterstützt wie die Anschaffung eines neuen Rasenmähers, die Kunstpreise der Gymnasien Lauf und Röthenbach oder die Dachsanierung eines Vereinsheims. Neu für das Jahr 2023 ist, dass der maximale Förderbetrag für die einzelnen Projekte von 1000 auf 2500 Euro erhöht wurde.

„Wir werden unser Engagement für die Jugendarbeit vor Ort auch im Jahr 2023 beibehalten und rufen die Vereine und Institutionen dazu auf, weiter aktiv zu bleiben und Projekte über unsere Homepage einzureichen“, so der Vorstandsvorsitzende Thomas Geißdörfer.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren