Überschlag auf Feldweg

Verfolgungsjagd in Unterferrieden: Flucht vor der Polizei endet mit Autounfall

Symbolbild: Unfall
Symbolbild: Unfall | Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com2022/06/AdobeStock_44555071-scaled.jpeg

UNTERFERRIEDEN – Ein Mann hat sich am Sonntagnachmittag in Unterferrieden im Gemeindegebiet Burgthann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Ende überschlug er sich mit seinem Auto auf einem Feldweg und verletzte sich dabei leicht.

Der Mann hielt sich am Sonntagnachmittag mit seinem Auto in der Nähe einer Person in Unterferrieden auf, obwohl gegen ihn, laut Polizeiangabe, ein Kontaktverbot vorlag. Als er dann die herbeigerufene Polizeistreife sah, gab er mit seinem Auto Gas und flüchtete.

Überschlag auf Feldweg

Auf einem Feldweg im Ortsbereich verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Umfriedung. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste in ein nahegelegegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Mann mittleren Alters außerdem deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum. Deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst. Außerdem hatte der Mann keine erforderliche Fahrerlaubnis. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Laut Schätzung ist ein Schaden von rund 4.500 Euro entstanden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren