HERSBRUCK – Das Ferienprogramm für die Gesundheitsregion Hersbrucker Land wird nicht mehr wie gewohnt vom Kreisjugendring Nürnberger Land, sondern erstmals von der Stadt Hersbruck auf den Weg gebracht. Anfang März wurden hierzu bereits einige Vereine und Organisationen angeschrieben.
Wer sich ebenfalls mit einem Angebot am diesjährigen Ferienprogramm beteiligen möchte, kann sich noch bis 30. April bei der Stadt Hersbruck anmelden. Die hierfür erforderlichen Teilnehmerformulare können entweder persönlich bei Claudia Beck (Rathaus, 2. Stock) abgeholt oder aber unter Telefon 09151/735-105 beantragt werden.
Die Stadt Hersbruck ist dabei bemüht, ein möglichst abwechslungsreiches und kostengünstiges Programm für die Kinder anzubieten. Dazu gehört beispielsweise die von der Sparkasse Nürnberg unterstützte und bei den Kindern sehr beliebte Fahrt zu den Luisenburg-Festspielen (in diesem Jahr „Die kleine Hexe “) und vieles mehr.
Die Veranstaltungsangebote sind beschränkt. Daher findet im Juli ein Kartenvorverkauf statt. Die Programme werden rechtzeitig vor Ferienbeginn schwerpunktmäßig in den umliegenden Schulen ausgelegt, darüber hinaus gibt es Flyer, die unter anderem in den Gemeinden sowie in der Touristinformation Hersbruck, zu haben sind.