Knappe 2:3-Niederlage bei der DJK Eibach

Fischbacher rutschen nach Niederlage aus den Top 3

Eibachs Matthias Kuhn reagiert hier am schnellsten und erzielt aus dem Gewühl heraus Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 1:1.
Eibachs Matthias Kuhn reagiert hier am schnellsten und erzielt aus dem Gewühl heraus Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 1:1. | Foto: R. Hertrich2015/11/djkeibachtsvfischbach.jpg

FISCHBACH – Drei Pleiten in Folge – dieses Gefühl kennen die Fischbacher seit Ewigkeiten nicht mehr. Dennoch war TSV-Trainer Bergmüller mit der ersten Hälfte im Spiel seiner Jungs gegen Eibach zufrieden – und das obwohl das Team nun erstmals seit Wochen wieder aus den Top 3 der Kreisliga gerutscht ist.
DJK Eibach – TSV Fischbach 3:2 (1:1) – Nach der Niederlage gegen den ASV Fürth und der damit vergebenen Chance auf die Herbstmeisterschaft war den Fischbacher der Wille an zumerken. Die „Karpfen“ waren in der ersten Hälfte klar überlegen und erzielten daher auch folgerichtig das 0:1. In der 28. Minute drückte Tobias Fink den Ball nach einer Flanke von Jan Majkoski über die Linie. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlugen dann aber doch noch die Hausherren zurück – allerdings mit freundlicher Unterstützung der Gäste. Denn nach einer Ecke bekamen die Fischbacher einfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Matthias Kuhn nutzte die Konfusion zum 1:1.
Im zweiten Durchgang wollten die Fischbacher sofort ihren Fehler wieder gut machen und fingen sich natürlich prompt das zweite Gegentor. Gleiches Schema wie beim 1:1. Wieder eine Ecke, wieder Verwirrung im TSV-Strafraum, nur das diesmal Eibachs Matthias Künzel in der 49. Minute zum 2:1 einschieben darf. Danach merkte man den Fischbachern die Verunsicherung etwas an, trotzdem gelang ihnen dann in der 78. Minute durch Fink noch der Ausgleich. Dieser hielt jedoch nicht einmal zehn Minuten lang, denn in der 87. durfte Künzel erneut jubeln, nachdem ihm zwei Fischbacher mit einer filmreifen Slapstickeinlage das Feld für seinen zweiten Treffer erst bereitet hatten.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren