ALTDORF – Mit der Zusammenlegung der Polizeiinspektionen Feucht und Altdorf wird es zum heutigen 1. April in Altdorf einen neuen Dienststellenleiter geben: Reimund Mihatsch, bisher Dienststellenleiter in der PI Feucht, tritt die Nachfolge von Martin Kupka an, der außerhalb Altdorfs ein neues Aufgabengebiet übernehmen wird.
Rathauschef Odörfer empfing Kupka und Mihatsch im Altdorfer Rathaus und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit des bisherigen Dienststellenleiters Kupka mit der Stadt Altdorf: „Sie haben stets gemeinsam mit uns nach pragmatischen Lösungen gesucht. Nur so war es möglich, Großveranstaltungen wie die Wallensteinfestspiele im vergangenen Jahr zu stemmen, und dafür danke ich Ihnen im Namen der Stadt Altdorf“, unterstrich der Rathauschef.
Mihatsch hieß er herzlich in der Wallensteinstadt willkommen: „Ich bin sicher, dass wir auch mit Reimund Mihatsch sehr gut zusammenarbeiten werden und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen herausfordernden Aufgabe“, so der Bürgermeister abschließend, der Kupka und Mihatsch zum Abschied und zur Begrüßung ein kleines Präsent überreichte.
Die Bürger in Feucht und Schwarzenbruck können die Polizei in Altdorf ab sofort unter der Telfonnummer 09187-95000 erreichen.
Im Dienstgebäude im Gugelhammerweg in Feucht bleibt die Autobahnpolizei (wir berichteten).