15.000 Euro Schaden

Unfall auf der A9 bei Lauf: Zeugen gesucht

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com2023/06/Unfall-Symbolfoto-scaled.jpeg

LAUF – Am Mittwochmorgen ist es auf der A9 bei Lauf in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus der Region befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen, als ein bislang unbekannter Sattelzug unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Um ein Auffahren zu verhindern, musste die Fahrerin stark abbremsen und verlor dabei laut Polizeibericht die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

In der Folge kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Betonleitwand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, die Fahrerin blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schnaittach abgesichert. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Hinweise auf den unbekannten Sattelzug liegen bislang nicht vor. Weil es zu keiner Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam, vermutet die VPI Feucht, dass der Fahrer des Sattelzugs den Vorfall nicht bemerkt hat.

Info: Die Verkehrspolizei Feucht bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Sattelzug geben können, sich unter der Telefonnummer 09128/91970 zu melden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren