„Voller Erfolg“

„BOOKs Café & Bar“ an der Oberferrieder Kärwa

Das Team der evangelischen Bücherei Oberferrieden vor ihrer selbst gebauten Euro-Paletten-Bar.
Das Team der evangelischen Bücherei Oberferrieden vor ihrer selbst gebauten Euro-Paletten-Bar. | Foto: privat2026/08/q80-f508x108-1024x594-1.webp

OBERFERRIEDEN – Die evangelische Bücherei Oberferrieden hatte sich in diesem Jahr erstmals an der Oberferrieder Kärwa am Sonntagnachmittag unter dem eigens dafür kreierten Label „BOOKs Café & Bar“ beteiligt. Die Gäste konnten sich im Café im Gemeindehaus an verschiedenen Kaffee-Spezialitäten und an 18 hausgemachten Kuchen und pikanten Snacks erfreuen.

Um der Bücherei gerecht zu werden, wurden reichlich Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbücher im Café bereitgestellt, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, gegen eine kleine Spende ihren eigenen Literaturbestand zu erweitern. An der selbstgebauten Euro-Paletten-Bar im Garten der Kirche wurden Cocktails & Mocktails sowie hausgemachter Eistee angeboten und reichlich verkauft.

„Da es keine Vergleichsdaten zu vorherigen gleichartigen Veranstaltungen gibt, muss diese Kärwa-Erweiterung als voller Erfolg gewertet werden, da die Besucheranzahl wohl über die Erwartungen hinausging“, heißt es vonseiten der Organisatoren.

Noch während das BOOKs Café & Bar lief, beschloss das Büchereiteam daher, dieses Event auch im nächsten Jahr wieder zur Oberferriedener Kärwa anzubieten und somit vielleicht den Grundstein für eine Tradition zu legen. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren