Weltrekord ist das Ziel

Startschuss für die GeWo-Challenge

Auftakt zur diesjährigen GEWO-Challenge mit großartiger Unterstützung der Indoor Cycling Group (ICG) Nürnberg (v.links): Simone Schmidt, Lukas Wirth, Rudi Lorenz, Dennis Kummarnitzky, Nora Sandner (ICG), Anargiros Tsopouridis, Nafiye Kara, Karin Tsopouridis, Vanessa Spira (ICG) und Gabi Näder. | Foto: Lorenz Märtl2021/07/gewo.jpg

NÜRNBERGER LAND – Bis zum 25. Juli gemeinsam 109.261,16 Kilometer zu übertrumpfen und einen neuen Weltrekord aufzustellen ist das erklärte Ziel der diesjährigen „GeWo-Challenge“ der Lebenshilfe Nürnberger Land. Der Startschuss dazu nun im Netz.

Furioser Auftakt war per Live-Stream in den Räumen der Indoor Cycling Group in Nürnberg, für den sich das Kern-Team aus Bewohnern der Wohngruppe Hersbruck und dem ambulanten Wohnen in den Sattel schwang und – gecoacht von Nora Sander aus dem ICG-Mastertrainer-Team – leicht und locker die 20-minütige Eröffnungsrunde fuhr. Insgesamt 73,5 Kilometer standen danach zu Buche und am Ende des Tages waren es insgesamt bereits rund 4000 gemeldete Kilometer.

Mit in die Pedale trat zum Auftakt auch der Geschäftsführer der Lebenshilfe, Dennis Kumarnitzky. Er nutzte die Gelegenheit und dankte dem ICG-Team „für das großartige Engagement und die Unterstützung“, die diese besondere Auftaktveranstaltung ermöglichten. Der Dank galt daneben auch dem hoch motivierten GeWo-Challenge Team mit Coach Anargiros „Giri“ Tsopouridis, „das heute weltweit im Mittelpunkt steht“.


Mit oder ohne Behinderung

„Wir starten gemeinsam durch mit dem Ziel, uns fit zu halten und gesund zu bleiben“, lautet die Motivation, und der in den Gesichtern sichtbare Enthusiasmus soll möglichst viele zur Teilnahme animieren: Menschen mit und ohne Behinderung. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten beim Wandern, Laufen und Radeln, mit dem Rollstuhl oder dem Rollator seinen Anteil auf dem Weg zum großen Ziel beitragen und dabei vielleicht auch das eine oder andere Pfund auf der Strecke lassen.

Fest angemeldet haben sich bis jetzt 362 Teilnehmer aus Einrichtungen in ganz Deutschland, aber auch aus Griechenland, Russland, England und Italien. „Ein guter Einstieg“, findet Anargiros Tsopouridis, der davon überzeugt ist, dass die Kick-off-Veranstaltung ihre Wirkung nicht verfehlen wird.

Teilnehmer können ihre täglichen Meldungen auf gewo-challenge.de oder über die WhatsApp-Nr. 01525/8923155 melden. 


Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren