LAUF – Zwar knapp, aber immerhin mit einmal „Gold“ mehr als der zweitplatzierte TV Fürth sind die Kämpfer des Karate Centrums Hersbruck wieder auf Platz eins im Medaillenspiegel der diesjährigen Mittelfränkischen Meisterschaft gelandet.
Insgesamt duellierten sich auf den „Tatami“ (Wettkampfmatten) in der Laufer Bertleinschule 171 Starter und 16 Mannschaften. Mit dem von Maria Weiß betreuten Schüler-Kumite-Kader ging es los. Aufgrund der geringen Meldungen in ihrer Kategorie musste Lorraine Jungkunz im Modus „Jeder gegen jeden“ gegen ihre Vereinskameradinnen Tiffany Belega und Emily Lau antreten. Bei sehr gutem Kampfeinsatz musste sie sich doch beide Male im Kampfrichterentscheid geschlagen geben, so dass sie den dritten Platz erreichte. Emily Lau, Henry Noack und Erik Stumm erkämpften sich in ihren Kategorien jeweils den zweiten Platz. Nicole Wolf, Lisa Jurack, Tiffany Belega, Maximilian Walter, Tom Jurack und Henrik Engelhardt setzten sich mit guten Leistungen gelungen gegen ihre Konkurrenten durch und landeten jeweils auf dem ersten Platz. Das Schüler-Mix-Team mit Tiffany Belega, Lisa Jurack, Maximilian Walter und Henrik Engelhardt erkämpfte sich dazu noch „Bronze“.