Bayerns Dressurreiter zeigten in Heuchling Top-Leistungen

2016/06/pz-120832_janadillheuchlingerreitertage.jpg

HEUCHLING — Ein voller Erfolg waren die Heuchlinger Dressurtage. Die Teilnehmer, die teilweise über die bayerischen Grenzen hinaus angereist waren, fanden auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Heuchling-Lauf perfekte Bedingungen vor. Es fanden Prüfungen von der Einsteiger- bis zur höchsten Klasse des Dressursports statt. Zahlreichen Zuschauern wurde an drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter anderem konnten die Zuschauer am Sonntag den Reiternachwuchs in fantasievollen Kostümen vom Festzelt aus bewundern. Ebenso fand am Sonntag die Hauptprüfung zu Ehren des verstorbenen Gründungsmitgliedes des Heuchlinger Reitvereins, Fritz Ziegler, der „Fritz Ziegler Gedächtnispreis“, statt. Geritten wurde hier eine Dressurprüfung der Klasse S***, die Franziska Stieglmaier mit „Lukas“ gewann (Foto rechts). Eine besondere Ehre war es für den Heuchlinger Reitverein, dass die Übergabe des Ehrenpreises und des Pokales durch den Sohn des Gründungsmitgliedes, Waldemar Ziegler, sowie die 1. Vorsitzende des bayerischen Reit- und Fahrverbandes, Jacqueline Schmieder, vorgenommen wurde. Aber nicht nur hinter den Kulissen war der Heuchlinger Reitverein tätig. Erfolgreich reitende Mitglieder waren unter anderem Anna-Luca Schmauß mit „Divara“ (5. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse E), Alexandra Schmidt mit „Amadeus“ (1x 2. Platz Dressurprüfung Klasse L und 1x 5. Platz Dressurprüfung Klasse L). Kathrin Eitel mit „Sirius Black“ erritt den 4. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse A**, Ann-Kathrin Pickl wurde mit dem vereinseigenen Schulpferd „Gucci“ wurde Achte in einem Dressurwettbewerb der Klasse E. „Wir sind überwältigt vom durchweg positiven Feedback aller Teilnehmer und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, so Barbara Gerhäuser, 1. Vorsitzende des Heuchlinger Reitvereins. Das Foto links zeigt Jana Lang auf „Nur für dich“, Siegerin der Pony-Dressurprüfung Klasse L, einer Kür.

Fotos: Agentur Dill

2016/06/pz-120831_LukasStieglmeierreitertageheuchling.jpg

N-Land Pegnitz-Zeitung
Pegnitz-Zeitung