HOHENSTADT - Der Ortsverschönerungsverein Hohenstadt hielt seine Jahreshauptversammlung im Markgrafensaal ab, an der 34 Mitglieder teilnahmen. Vorsitzender Jürgen Endner begrüßte besonders Hermann Scharrer, ein Gründungsmitglied des Vereines. Endner berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der Verein organisierte die jährliche Dorfreinigung mit 33 Teilnehmern, bei der auch die Jugendfeuerwehr mitwirkte.
Der Osterbrunnen wurde von Vereinsmitgliedern mit Krone, Girlanden und bemalten Eiern geschmückt. Am Feuerwehrhaus wurde ein Defibrillator, für den der Verein eine Summe von 1500 Euro gespendet hatte, installiert und dazu ein Informationsabend mit der Initiative „Nürnberger Land schockt“ organisiert. Ein Arbeitsdienst stellte die 64 „Hennerstapfln“ am Aufstieg zum Hohenstädter Fels wieder her und beschilderte den Weg neu. Die Mitarbeiter pflegten zudem 32 Ruhebänke rund um das Dorf sowie verschiedene Grünflächen und Beete. An den drei Linden am Kriegerdenkmal schnitten sie den Bewuchs aus. Willi Aichert restaurierte das Bushäuschen am Spielplatz Hohenstadt West komplett und strich es neu.