Gute Wetterprognosen

Röthenbach verlängert die Freibad-Saison

Die Röthenbacher können die Freibadsaison länger als geplant genießen. | Foto: PZ-Archiv/Fischer2019/09/freibad-rothenbach-nichtschwimmer-1200x797.jpeg

RÖTHENBACH – Die Stadt Röthenbach verlängert die Saison in ihrem Freibad bis einschließlich Sonntag, 22. September. Ursprünglich war geplant, bereits Ende dieser Woche zu schließen.

Die Verlängerung begründet Marina Petschak vom Stadtbauamt mit dem „zu erwartenden Temperaturanstieg“. In den kommenden Tagen soll es zum Teil deutlich über 20 Grad warm werden.

Allerdings gelten in Röthenbach ab Montag verkürzte Öffnungszeiten: Gebadet werden kann zwischen 10 und 18 Uhr. „Abends wird es ja jetzt auch schnell dunkel“, sagt Petschak.

Nach Ende der Saison findet in Röthenbach wieder ein Hundebadetag statt. Am Sonntag, 29. September, dürfen die Vierbeiner von 10 bis 16 Uhr in die Becken springen.As

N-Land Andreas Sichelstiel
Andreas Sichelstiel