LAUF/ECKENTAL – Mit einer Flex sind bislang Unbekannte angerückt und haben am Freitag, 13. Januar, gegen Mitternacht das Ortsschild im Laufer Ortsteil Bullach gestohlen. In der Nacht auf Montag, 16. Januar, verschwand auch das Ortsschild von Herpersdorf auf die selbe Weise.
Mitten in der Nacht von lauten, kreischenden Schneidegeräuschen aufwachen und am nächsten Tag ist das Ortsschild weg – Was zunächst ungewöhnlich klingt, ist in der Nacht auf Samstag in dem Laufer Ortsteil Bullach tatsächlich passiert.
Zeuge hört Flexgeräusche
Nach Angaben der Polizei hörte ein Anwohner zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Ortseingang von Neunhof kommend Flexgeräusche und verständigte die Beamten. Diese stellte nach Eintreffen fest, dass das Schild in der Lärchenbühlstraße von den Unbekannten gestohlen worden ist. Eine sofortige Fahndung nach den Dieben verlief ergebnislos, so die Laufer Polizei. Der Wert des Schildes wird auf etwa 250 Euro geschätzt.
Weitere Artikel zum Thema
Zweit Tage später ist auch das Ortsschild von Herpersdorf in der Gemeinde Eckental plötzlich verschwunden. Laut Angaben der Polizeiinspektion Erlangen-Land schlugen auch in diesem Fall unbekannte Diebe mit der Flex, beziehungsweise einem Winkelschleifer zu und flexten das Schild aus der Halterung heraus. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntag, 15. Januar, 22 Uhr und Montag, 16. Januar, 9 Uhr.
Hinweise zu dem Diebstahl in Herpersdorf nimmt die Polizei Erlangen-Land unter 09131/760-514 entgegen. Die Laufer Polizei ist für Hinweise zum Diebstahl in Bullach unter 09123 94070 erreichbar.