Schüler machten Tanzkurs

Erster Premierenball nach zweieinhalb Jahren Pause

Die Schülerinnen und Schüler der Montessori Mittelschule Lauf sowie der Realschule und des Gymnasiums Röthenbach feierten ihren Abschlussball gemeinsam. | Foto: Foto Steinbauer2022/05/Premierenball_Steinlein2-VORABEND-crop-scaled.jpg

RÖTHENBACH/LAUF — Große Freude im Tanzstudio Steinlein: Nach fast zweieinhalb Jahren Corona-Zwangspause konnte in der Röthenbacher Karl-Diehl-Halle wieder ein Premierenball gefeiert werden.

Das letzte Mal war man hier im Dezember 2019 zusammengekommen. Nun feierten die Schülerinnen und Schüler der Montessori Mittelschule Lauf sowie der Realschule und des Gymnasiums Röthenbach, die allesamt im Frühjahr ihren Tanzkurs absolviert hatten, den Höhepunkt ihrer Tanzstundenzeit.

Durch den Abend führte die ADTV-Tanzlehrerin Iris Franziska Steinlein. Zum ersten Mal präsentierten die Jugendlichen ihr Können vor den Augen der Eltern und Gäste in der Öffentlichkeit und eröffneten den Premierenball mit der festlichen Polonaise und einem Ausschnitt aus dem Wiener Opernball. Besonders gefreut haben sich die Tanzschüler, als Realschulrektor Peter Müller sich bereit erkläre, die Polonaise zusammen mit ADTV-Tanzlehrerin Iris Franziska Steinlein anzuführen.

Realschulrektor Peter Müller und ADTV-Tanzlehrerin Iris Franziska Steinlein. /Foto: Foto Steinbauer2022/05/Premierenball_Steinlein1-VORABEND-crop-scaled.jpg

Im Laufe des Abends folgten die Tänze des ADTV-Welttanzprogramms: Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango, Discofox, Cha Cha Cha, Jive, Merengue und Rock’n’Roll sowie der aktuelle Modetanz „TRAXX“. Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler für ihre Tanzkünste mit großem Applaus der zahlreich erschienenen Eltern und Angehörigen, den Lehrkräften und den Mitgliedern des Elternbeirats. Auch die Ballgäste fanden ausreichend Gelegenheit, zur Tanzmusik der Party-Band „Sunset“ fleißig das Tanzbein zu schwingen. Mit ein Höhepunkt des Abends war die Schüler-Eltern-Runde. Abgerundet wurde der festliche Abend durch die mitreißende Rock’n’Roll-Show der „DJK Chilli Rockers“.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren