NÜRNBERGER LAND – Rebecca Batke hat beim diesjährigen Leistungswettbewerb der bayerischen Friseure gewonnen. Beim anschließenden Bundesentscheid in Erfurt erreichte die 20-Jährige Platz 3.
Batke absolvierte ihre duale Ausbildung als Friseurin im Friseursalon Olaf Krebs in Feucht. Sie bestand ihre Abschlussprüfung im Juli 2022 bereits als Innungsbeste, was gleichzeitig die Voraussetzung für die Zulassung zum Leistungswettbewerb der Handwerksjugend darstellte.
Beim Landeswettbewerb in Regensburg trat die ehemalige Schülerin der Berufsschule Nürnberger Land nun gegen weitere 17 Teilnehmer in Regensburg an. Die Arbeitsprobe bestand aus drei Teilbereichen, wie dem Damen- und Herrenhaarschnitt inklusive Styling und einer Hochsteckfrisur mit Einarbeitung von Haarteilen. Alle Teile bewerkstelligte Batke mit Bravour, was ihr am Ende den Sieg einbrachte und sie zur Teilnahme am Bundeswettberwerb qualifizierte.
Die Lehrkräfte der Berufsschule Nürnberger Land sind stolz auf die hervorragende Leistung ihrer ehemaligen Schülerin und gratulierten zum Sieg.
Beim Bundesentscheid Ende Oktober in Erfurt erreichte die junge Schwarzenbacherin einen respektablen dritten Platz und darf sich somit zu den besten Friseurinnen und Friseuren Deutschlands zählen.