In Vorra

Ein Büro für die neue Forstoberinspektorin des Oberen Pegnitztals

Forstoberinspektorin Evelyn Nebeling wird von Vorras Bürgermeister Volker Herzog und von Forstoberrat Peter Tretter vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten am Rathauseingang begrüßt. | Foto: Siegfried Fuchs2023/01/Nebeling.png

VORRA – Bereits seit Oktober 2022 ist Forstoberinspektorin Evelyn Nebeling im Forstrevier Oberes Pegnitztal tätig. Vor kurzem nun hat sie ihr Büro im Vorraer Rathaus bezogen.

Bei der offiziellen Begrüßung zeigte sich Bürgermeister Volker Herzog sichtlich zufrieden, dass ein Teil der leeren Räume der ehemaligen Sparkassen-Geschäftsstelle wieder genutzt wird. Von diesem Büro aus betreut Nebeling die Privatwälder und die Wälder der Kommunen Neuhaus, Hartenstein, Vorra und Velden.

Direkter Draht zu Waldbesitzern

Für die Forstoberinspektorin ist es nach ihrem Studium der Forstwissenschaft in Erfurt und verschiedenen Praktika ihre erste eigenständige Dienststelle. Sie steht als direkte Ansprechpartnerin allen Waldbesitzern mit Rat und Tat zur Seite, sei es bei der Waldbewirtschaftung und -pflege, der Arbeitssicherheit, dem Holzeinschlag oder der Wiederaufforstung.

Ein weiterer Schwerpunkt, so Evelyn Nebeling, sei neben der Forstaufsicht die Waldpädagogik. Hier wolle sie die Projekte ihres Vorgängers Helmut Lay wie Anpflanzungen und Betreuung im Schulwald, Führungen mit Schullandheimklassen und dergleichen fortsetzen.

Zu erreichen ist die Forstoberinspektorin im Rathaus Vorra (Bürozeiten Dienstag 16 bis 18 Uhr), unter Tel. 0160/5842103 oder per Mail an [email protected]

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren