SCHNAITTACH – „Tanquoray“ heißt ein Ensemble aus Amberg, das für authentischen Blues, Soul-Jazz und funky Klänge aus den 1980er-Jahren steht. Seit zehn Jahren tourt es durch den ganzen deutschsprachigen Raum, gibt Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am nächsten Samstag, 4. Oktober, macht es um 20 Uhr Station in der Kapuzinerklause am Schnaittacher Marktplatz.
Im Jubiläumsprogramm nehmen die Eigenkompositionen wesentlich mehr Platz ein als bisher. Aber nach wie vor finden sich auch Songs von Soullegenden wie Solomon Burke und Wilson Pickett auf der Setlist – neben aktuelleren Stücken von Chris Stapleton oder den „Black Pumas“. Lieder von Prince gehören ebenso dazu wie Material von unbekannteren Songwritern wie Al Wilson.
Toby Mayerl (Piano) und Michael Deiml (Gesang, Drums) spielen schon seit 1989 in verschiedensten Bands zusammen. Mit Sebastian „Dusty“ Hofbauer haben die zwei einen Sänger gefunden, der sich optimal einfügt und gleichzeitig neue Akzente setzt. Zusätzlich bringt „Dusty“ auch seine Talente am Bass, Kontrabass, Schlagzeug und beim Beatboxen ein. 2024 war mit über 60 Konzerten das bisher erfolgreichste Jahr für die drei Musiker – und das wollen sie 2025 toppen.
Info: Tickets für den Auftritt von „Tanquoray“ lassen sich per E-Mail an [email protected] reservieren.