Straßensanierungsarbeiten

Bauarbeiten ab Mitte Juni: diese Straßen in Hersbruck sind betroffen

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Fotolia2016/06/Bauarbeiten1.jpg

HERSBRUCK – Ab Mitte Juni stehen in Hersbruck kleinere Straßensanierungsarbeiten an. Läuft alles nach Plan, sollten sie bis Ende September erledigt sein, teilt das städtische Bauamt mit.

Das Hauptaugenmerk gilt dabei Fußgängern: So werden auf einem 160 Meter langen Teilstück der Sebastian-Fackelmann-Straße die Gehsteine samt Randsteinen saniert. Das Gleiche passiert in der Margaretenstraße vor den Hausnummern 14a bis 20. In der Amberger Straße geht das Bauamt den „Lückenschluss“ an und verwandelt auf Antrag einer Anwohnerin das Rasenstück vor den Hausnummern 129 und 135 in einen Gehweg.

Auf der Ostbahn werden zwei Stadtbus-Haltestellen mit dem „Kasseler Bord“ barrierefrei ausgebaut: die „Rosengasse“ an der Einmündung zur Leutenbachstraße und die Station „Altes Stellwerk“ in der Sandgasse. Dazu kommen ergänzende Teilsanierungen bei verschiedenen Tiefbaumaßnahmen von Stadtwerke, Hewa und Glasfasernetz Hersbruck GmbH. Die Baufirmen versuchen die Behinderungen gering zu halten, mit kurzen Sperrungen und Umleitungen ist aber zu rechnen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren