Unfall

Stundenlange Sperrung auf der A 6 bei Altdorf: 20 Tonnen Sand auf der Autobahn

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com2023/06/Unfall-Symbolfoto-scaled.jpeg

ALTDORF – Nachdem der mit Sand beladene Anhänger eines Lkw auf der A 6 bei Nürnberg umgekippt ist, ist die Autobahn dort mindestens für mehrere Stunden komplett gesperrt. Autofahrer sollten am Kreuz Altdorf die Autobahn wechseln.

Mitten im Berufsverkehr zum Wochenstart, gegen 8 Uhr am Montagmorgen, 19. August, ist der Anhänger eines Lkw auf der A 6 bei Nürnberg-Birnthon umgekippt. Er kam aus Richtung Altdorf und war in Richtung Nürnberg und Ansbach unterwegs.

Aus dem Anhänger ergossen sich etwa 20 Tonnen Sand auf die Fahrbahn. Diese ist deshalb momentan nicht befahrbar. Der Sand muss erst komplett entfernt, die Fahrbahn gereinigt werden. Dies wird mindestens einige Stunden in Anspruch nehmen.

Diese Route sollten Autofahrer jetzt wählen

„Auch in Fahrtrichtung Amberg könnte es wegen der Arbeiten vereinzelt zu Behinderungen kommen“, teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit.

Wer auf der A 6 in Richtung Nürnberg fahren möchte, sollte am Kreuz Altdorf auf die A 3 in Richtung Würzburg wechseln, am Kreuz Nürnberg, dann die A 9 in Richtung München wählen und dann am Kreuz Nürnberg-Ost bei Fischbach wieder auf die A 6 auffahren.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt, weitere Fahrzeuge sollen nicht verwickelt gewesen sein. Die Unfallursache ist bislang noch unbekannt.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren