Konzert: „Petico Carene“
Das wird eine musikalische Reise zwischen Pop, Swing, Tango und Chansons, was die Formation „Petico Carene“ um Akkordeonist Peter Schertl und Gitarrist Zico Gradl in die Kapuzinerklause in Schnaittach präsentiert: Sie verbindet Bekanntes aus der Pop-Rock-Welt, argentinischen Tango und französischen Musette-Walzer, ergänzt es um Swing- und Latino-Klassiker sowie Jazz-Standards und kreiert damit Musik unter dem Motto „It’s a cover, not a clone“.
Ergänzt wird die Band mit dem vielseitigen Sound um die Sängerinnen Carola Helm und Irene Sperber sowie den Bassisten Hans Loos.
Das Quintett überzeugt durch Spielfreude, musikalisches Können und einen bewusst eigenen Stil, der den bekannten Stücken eine ganz persönliche Note verleiht – eben mehr als nur geklonte Musik. Das verspricht ein Konzert mit Atmosphäre, Rhythmus und Leidenschaft und viel Feeling.
Am Freitag, 30. Oktober 2026 um 20 Uhr in der Kapuzinerklause in Schnaittach. Eintritt 18 Euro. Reservierungen unter [email protected]