Zeugen gesucht

Radfahrer aus Schwaig stürzt nahe Gräfenberg und stirbt

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: PZ-Archiv2019/07/Blaulicht-Detail-Polizei-Symbolfoto.jpg

GRÄFENBERG/SCHWAIG - Ein 69-jähriger Rennradfahrer ist am Samstagabend nahe Gräfenberg von der Straße abgekommen und eine Wiese hinabgestürzt - der Mann aus Schwaig im Nürnberger Land starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei Ebermannstadt ermittelt jetzt zum Unfallhergang und sucht Zeugen. Kurz nach 20 Uhr war der Mann zwischen den Gräfenberger Ortsteilen Kasberg und Walkersbrunn unterwegs. Vor dem Ortseingang Walkersbrunn ist der 69-Jährige mit seinem Rennrad von der abschüssigen Straße nach links ins Bankett geraten und die angrenzende Wiese hinuntergestürzt.

Trotz Schutzhelm

Anhaltspunkte auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich nach Angaben der Polizei bislang nicht. Obwohl der Mann einen Helm getragen hat, erlitt er schwerste Verletzungen und verlor wohl sofort das Bewusstsein. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch eine alarmierte Streife der Polizei Forchheim und hinzugeeilte Rettungskräfte blieben ohne Erfolg. Der Mittelfranke starb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat angeordnet, dass ein Sachverständiger bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs die Polizei unterstützt. Die Freiwillige Feuerwehr Walkersbrunn war mit zahlreichen Kräften vor Ort, half bei den Verkehrsmaßnahmen und mit technischem Gerät.

Info: Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09194/73880 bei der Polizei Ebermannstadt zu melden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren