Baum umgestürzt

Brücke zur Laufer Wenzelburg für mehrere Wochen gesperrt

Lesedauer: 1 Minute

Voraussichtlich länger gesperrt bleibt die Brücke zum Wenzelschloss.
Voraussichtlich länger gesperrt bleibt die Brücke zum Wenzelschloss. | Foto: Sophie Urbansky2026/07/IMG_1504__1.jpg

LAUF – Ein Baum ist am Freitag auf die Brücke zur Wenzelburg gestürzt und hat diese beschädigt. Das Bauwerk musste daher gesperrt werden.

Der Baum wird in den kommenden Tagen entfernt, anschließend wird der Schaden an der Brücke durch einen Sachverständigen begutachtet und eine Firma beauftragt, um die Brücke zu reparieren, so die Auskunft aus dem Rathaus. Voraussichtlich bleibt die Brücke deshalb für mehrere Wochen gesperrt.

Die Wenzelburg kann derzeit nur über die hintere Zugangsbrücke über die Spitalstraße und die Gasse „Am Schloss“ erreicht werden. Dieser Weg ist allerdings nicht barrierefrei. Ob der Baum infolge des schweren Unwetters letzten Dienstag umgefallen ist, lässt sich nicht gesichert sagen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren