Hieghorcht Folge 9

Club-Legende und Röthenbacher: Marek Mintal im Landkreis-Podcast

Marek Mintal im "Hieghorcht"-Podcast. | Foto: LRA2022/07/csm_mintal_fc059b211a.png.pagespeed.ce_.82mDRcESxL.png

NÜRNBERGER LAND – Der 1. FC Nürnberg hatte wenig Spieler, die seinen Legenden-Status erreicht haben. Am 1. August erscheint die neunte Folge von „Hieghorcht!“, dem Podcast zum 50. Landkreisjubiläum, dann ist Fußballspieler und Trainer Marek Mintal zu Gast bei Max Dettenthaler. 

„Marek Mintal! Fußballgott!“… Wenn die legendäre Nummer 11 des 1. FC Nürnberg getroffen hat, stand das Stadion Kopf, bei seinem Abschiedsspiel 2012 hatten viele Fans Tränen in den Augen. Marek Mintal ist eine Clublebende. In der neunten Folge von „Hieghorcht!“ erzählt er Max Dettenthaler, warum er vor 19 Jahren keine Sekunde gezögert hat, als der Club ihn aus der Slowakei nach Nürnberg holen wollte.

Marek Mintal erzählt

Außerdem gibt Marek Mintal Einblick, weshalb er in Röthenbach seine Zufriedenheit gefunden hat, sich sein Leben manchmal wie ein Film anfühlt und ob er zu seiner großen Liebe, dem Glubb, zurückkehren möchte. Zu hören gibt es die neunte Folge ab dem 1. August auf allen gängigen Podcastportalen.

Weitere Infos:

Die Podcastreihe „Hieghorcht!“ wurde vom Landratsamt anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums ins Leben gerufen. Darin sprechen Landkreisbürger*innen mit Moderator Max Dettenthaler über ihr Leben und Wirken in der Region.

„Hieghorcht!“ gibt es auf allen gängigen Podcastportalen (Hieghorcht – Jubiläumspodcast | Linktree) und auf der Homepage des Landratsamtes Nürnberger Land. Alle zwei Wochen, immer am 1. und 15. des Monats, erscheint eine neue Folge. Außerdem gibt es alle Folgen auch auf FeuchtFM zu hören.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren