Unterwegs in Reichenschwand

Unterwegs in Reichenschwand
Unterwegs in Reichenschwand | Foto: Screenshot2020/07/Screenshot_2020-07-24-Ein-Friese-in-Franken-Unterwegs-in-Reichenschwand-YouTube.jpg

Meine zweite Etappe führte mich dieses Mal nach Reichenschwand. Für mich als ehemaliges Deichkind, sind die Kirchweihen in der Region etwas ganz Besonderes. Hier in Reichenschwand hat mir Christian Riedel, Vorsitzender des Kirchweihvereins, interessante Ecken und einen Einblick in die Kirchweihtradition gegeben.

Ob Schloss mit Schlosspark, Leuzenberg mit seine herrlichen Panorama oder lauschige Ecken an der Pegnitz. Reichenschwand ist ein abwechslunsgreicher Ort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die gut befahrene B14 teilt den Ort. Auch die traditionelle Kirchweih wird von der Straße durchschnitten. Abseits der Straße gibt es lauschige Ecken am Wasser und in den ruhigen Gassen rund um den Kirchplatz.

Weitere Artikel zum Thema


Das nächste Mal bringe ich mehr Zeit mit…

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren