Stadtrat votierte einstimmig

Tempo 30 in der Waldstraße in Lauf

In der Waldstraße in Lauf links gilt ab sofort Tempo 30. | Foto: Fischer2017/08/waldstrasse-30-kmh-lauf-fi.jpg

LAUF — In der Waldstraße in Lauf links gilt ab sofort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde.

Damit sei ein lang ersehnter Bürgerwunsch verwirklicht, sagt Bürgermeister Benedikt Bisping. „Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten für die Anwohner“, so das Laufer Stadtoberhaupt bei einem Ortstermin bei der Montage der Schilder mit dem stellvertretenden Bauamtsleiter Bernhard Hammerlindl und Helmut Kraußer vom städtischen Bauhof.

Dass man dem in den vergangenen Bürgerversammlungen für Lauf/links geäußerten Wunsch nach Tempo 30 eine Zusage erteilen konnte, freut Benedikt Bisping. Der Stadtrat votierte schließlich einstimmig für die Maßnahme auf der Verbindungsstrecke vom Industriegebiet zur Weigmannstraße.

N-Land Clemens Fischer
Clemens Fischer