Fördermittel

200.000 Euro stehen im Bildungsfonds bereit: Ideen gesucht!

Auch die Happurger Umweltpaten kamen schon in den Genuss von Geldern aus dem Bildungsfonds.
Auch die Happurger Umweltpaten kamen schon in den Genuss von Geldern aus dem Bildungsfonds. | Foto: M. Münster2023/02/HEB-Umweltpaten-scaled.jpg

NÜRNBERGER LAND – Auch 2023 stellt der Landkreis Nürnberger Land in seinem Bildungsfonds wieder 200.000 Euro Fördermittel für innovative Ideen und Projekte aus dem Bereich Bildung zur Verfügung.

Bis Freitag, 24. März, können Projektanträge beim Landratsamt eingereicht und Fördermittel in Höhe von 90 Prozent beantragt werden. Der Landkreis fördert damit die Weiterentwicklung der Bildungsregion Nürnberger Land. Aus Mitteln des Fonds werden lokale Projekte von schulischen und außerschulischen Bildungsträgern sowie Privatpersonen gefördert, ebenso wie Maßnahmen zur Unterstützung junger Menschen in besonderen Lebenslagen und Ideen aus der Jugend- und Generationenarbeit.

Das lebenslange Lernen, die Vernetzung verschiedener Einrichtungen und die Nachhaltigkeit der Projekte stehen bei der Projektauswahl im Mittelpunkt.
Die Vergabe von Fördermitteln für Projekte aus dem Bildungsbereich ist dabei an bestimmte Voraussetzungen gebunden und als eine Anschubfinanzierung für neue Projekte gedacht, die insbesondere zur Weiterentwicklung der Bildungslandschaft im Nürnberger Land beitragen.

Stichtag zum Einreichen von Anträgen ist der 24. März. Die Formulare sind unter www.nuernberger-land.de/bildung abrufbar. Weitere Informationen und Beratung zum Bildungsfonds erteilt Sophie Linnert vom Regionalmanagement Nürnberger Land (Tel. 09123/9506070, Mail: [email protected]).

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren