DIEPERSDORF – Ein 59-jähriger Mann hat mit über einem Promille Alkohol im Blut sein Auto zu Schrott gefahren. Der Mann war am frühen Montagmorgen auf der Diepersdorfer Hauptstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor.
Aus Leinburg kommend kam er auf Höhe Am Buckberg von der Straße ab, touchierte eine Hauswand, schoss über den Bürgersteig und eine Grünfläche und rammte einen geparkten Pferdeanhänger. Schließlich stoppen konnte ihn erst eine Gartenmauer in der Straße Am Rangen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Mann bereits aus dem Fahrzeugwrack befreit. Er trug leichte Verletzungen davon, muss jedoch mit einem Strafverfahren rechnen und seinen Führerschein abgeben. Die Feuerwehren aus Diepersdorf und Leinburg sperrten für circa 45 Minuten die Straße, übernahmen den Brandschutz und banden austretende Flüssigkeiten ab.
Weitere Artikel zum Thema
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen