Sanierungsarbeiten

Sperrung der Anschlussstelle Lauf-Süd ab 6. Oktober

Symbolbild: Baustelle | Foto: RAM/stock.adobe.com2022/06/AdobeStock_54069411-scaled.jpeg

LAUF – Ab dem 6. Oktober werden die Anschlussstelle Lauf-Süd, die östlichen Zu- und Abfahrtsrampen der A9 und der Anschluss an die B14 südlich von Lauf wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten gesperrt. Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende Oktober 2022 andauern.

Wegen bevorstehenden Sanierungsarbeiten an den Autobahnrampen und der B14-Abfahrt zur Staatsstraße nach Lauf/Altdorf müssen die Ausfahrt der A9 aus Richtung Nürnberg und die Auffahrt auf die A9 in Richtung Berlin, ab dem 6. Oktober für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Auch die B14, ab dem Gewerbepark Lauf-Süd wird bis 13. Oktober voll gesperrt sein. Das teilte das Landratsamt gestern per Pressemitteilung mit. Geplant sind die Arbeiten bis voraussichtlich Ende Oktober 2022.

Erneuerung der Deck- und Binderschichten

Laut Landratsamt, sind gerade durch den Schwerlastverkehr und die insgesamt hohe Verkehrsbelastung zahllose Beschädigungen entstanden. Diese werden durch die Erneuerung der Deck- und Binderschichten behoben. Mit diesen Fahrbahnschichten können die im Bereich der Ampelanlagen durch das Bremsen und Anfahren entstehenden Schubkräfte wieder für längere Zeit sicher in den Untergrund abgeleitet und so die Bildung von Spurrinnen verzögert werden, so das Landratsamt weiter.

Auch Verzögerungen im Busverkehr möglich

Wie das Landratsamt weiter mitteilt, kommt es auch zu Verzögerungen bei den Buslinien Lauf – Altdorf. Betroffen sind insbesondere die Linien 332 und 332E, deshalb wird gebeten einen rechtzeitigen Bus zu nehmen, um Anschlussfahrten zu erreichen.

Weitere Informationen, auch zu Umleitungen finden Sie auf der Seite des Landratsamt Nürnberger Land

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren