Auf frischer Tat ertappt

Hochbetagtes Diebespaar im Laufer Obi

Die Seniorin und der Senior hatten Waren im Wert von rund 110 Euro an der Kasse vorbei geschmuggelt. | Foto: beeboys/stock.adobe.com2022/04/AdobeStock_96877920-scaled.jpeg

LAUF – Ein Detektiv hat am Mittwoch zwei Senioren in Laufer Obi-Baumarkt am Faunberg beim Ladendiebstahl erwischt. Als er sie festhalten wollte, versuchten der 82-jährige Mann und die 80-jährige Frau zu flüchten.

Wie die Laufer Polizei meldet, beobachtete ein Detektiv das hochbetagte Ehepaar in dem Baumarkt am Laufer Faunberg beim Diebstahl. Sie entfernten die Etiketten und steckten schließlich Waren im Wert von rund 110 Euro ein. Anschließend passierten sie den Kassenbereich, ohne überhaupt etwas zu bezahlen.

Draußen erwartete sie bereits der Detektiv und sprach sie auf den Diebstahl an. Das hochbetagte Diebespaar versuchte sich daraufhin loszureißen und zu flüchten. Selbst nachdem Beamte der Polizei Lauf eingetroffen waren, habe sich der Mann noch „renitent“ verhalten, so die Polizei.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren