Adventskalender-Aktion

Lions Club hat den Gewinner gefunden

Michael Krammer von den Lions (links) übergibt Jürgen Loos den Hauptgewinn der Adventskalender-Aktion. | Foto: A. Pitsch2022/12/IMG_20221227_160008-scaled.jpg

HERSBRUCK – Schon seit Jahren hat Jürgen Loos zwei Adventskalender des Lions Club Hersbruck. Gewonnen hat er bisher noch nie etwas. „Und jetzt hatte ich gleich den Volltreffer“, freut sich der Hersbrucker über den Hauptgewinn.

Die entsprechende Kalendernummer hatte der kleine Leonard auf dem Hersbrucker Weihnachtsmarkt gezogen. „Mit dem Lohn dafür ist er gleich ins Spielwarengeschäft gedüst“, erzählt Kalenderteam-Chef Michael Krammer. Von der Ziehung hatte Loos zwar gehört, aber erst bei einem Blick auf die Lions-Website an Heiligabend kapierte er, „dass das unsere Nummer ist“ und meldete sich sofort.

Die 398 kontrollierte Krammer, bevor die 500 Euro in Hersbruck-Gutscheinen an Loos gingen. In was er die unter anderem investieren will, weiß er sogar schon: Frisör und neue Brille für die bessere Hälfte, die den Kalender auch gekauft hatte. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren