„Wasserzeichen“

Ausstellung im Landratsamt: die Vielfalt des Elements Wasser

„Ich hoffe, dass viele Menschen stehen bleiben“, sagte Landrat Kroder bei der Vernissage für die Ausstellung von Kristina Jurick.
„Ich hoffe, dass viele Menschen stehen bleiben“, sagte Landrat Kroder bei der Vernissage für die Ausstellung von Kristina Jurick. | Foto: Landratsamt Nürnberger Land2025/03/Ausstellung_Jurick.jpeg

LAUF – Im Landratsamt Nürnberger Land ist noch bis Ende Juli eine neue Ausstellung zu sehen: „Wasserzeichen“ – Aquarelle von Kristina Jurick. Mit einer Vernissage wurde die Schau von Landrat Armin Kroder und der Künstlerin eröffnet und ist ab sofort im 1. Stock des Landratsamtes zu den allgemeinen Öffnungszeiten zugänglich.

Die Kunstwerke von Kristina Jurick, die ihre Leidenschaft zur Aquarellmalerei zum Beruf gemacht hat, beleben seit kurzem die Wände im Landratsamt in Lauf. Die Werke der freischaffenden Künstlerin entführen die Betrachter unter dem Motto „Wasserzeichen“ in faszinierende Welten. Mit ihren Aquarellen bringt Jurick die Schönheit des Elements Wasser eindrucksvoll in vielen Facetten zur Geltung. Als Inspiration gibt Jurick an: „Wenn ich ein Motiv sehe, das ein ganz bestimmtes Gefühl bei mir auslöst, dann male ich es“.

Landrat Armin Kroder hieß die zahlreichen Gäste bei der Vernissage willkommen und drückte seine Bewunderung für die künstlerische Arbeit von Kristina Jurick aus. Er bedankte sich bei der Künstlerin, dass sie mit ihren Bildern Freude und Kunst ins Amt bringe. „Ich hoffe, dass viele Menschen stehen bleiben und sich in die Werke hineinziehen lassen“, so Landrat Armin Kroder bei der Vernissage. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren