Kommunalwahl

Stadtratswahl: Kandidaten des FRB Hersbruck stehen fest

Die Stadtratskandidaten des FRB Hersbruck mit Landrat Armin Kroder.
Die Stadtratskandidaten des FRB Hersbruck mit Landrat Armin Kroder. | Foto: FRB Hersbruck2025/11/Die_Stadtratskandidaten_des_FRB_Hersbruck_mit_Land.jpg

HERSBRUCK – Der Freie Rathausblock Hersbruck (FRB) hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2026 nominiert. Unter der souveränen Leitung von Versammlungsleiter Norbert Winkler wurde die Liste einstimmig verabschiedet – ein deutliches Zeichen für Geschlossenheit und gemeinsamen Aufbruch.

FRB-Vorsitzender Marco Schnellinger freut sich laut FRB-Pressemeldung schon auf die kommenden Monate: „Ich bin stolz, ein so motiviertes und vielfältiges Team im Rücken zu haben. Unsere Kandidaten eint, dass ihnen das Engagement für Hersbruck eine Herzenssache ist. Gemeinsam wollen wir Hersbruck mit Tatkraft und neuen Ideen gestalten, das war schon vor 60 Jahren Ziel des FRB und ist es auch heute noch.“ Angeführt wird die Liste vom amtierenden Bürgermeister Robert Ilg, flankiert von erfahrenen Stadträten, engagierten Neuzugängen und jungen Kandidaten aus verschiedenen Berufsgruppen. Damit präsentiere sich der FRB breit aufgestellt und fest entschlossen, Verantwortung für die Zukunft der Stadt zu übernehmen. Der Freie Rathausblock ist derzeit mit sechs Sitzen im Hersbrucker Stadtrat vertreten.

Dialog mit Bürgern

„Unser Ziel ist klar: Wir wollen wieder mit einer starken Fraktion im Hersbrucker Stadtrat vertreten sein“, betonte Bürgermeister Robert Ilg. „Dabei setzen wir auf eine saubere und ehrliche Wahlbewerbungsphase mit realistischen Zielen – und auf ein Team, das hochmotiviert ist, gemeinsam anzupacken. Uns eint der Wille, Hersbruck Schritt für Schritt weiter voranzubringen.“ Die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten übernahmen „Kapitän“ Robert Ilg und Klaus Rostek auf unterhaltsame Weise. Mit Humor und Offenheit gaben sie allen Anwesenden einen lebendigen Einblick in die Vielfalt der Liste – und sorgten dafür, dass am Ende keine Fragen offen blieben. In den kommenden Wochen will der FRB seine thematischen Schwerpunkte vorstellen und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen.

Die Stadtratsliste des FRB

1. Robert Ilg, 2. Jürgen Amann, 3. Irmgard Raum, 4. Volker Hegel, 5. Wolfgang Wein, 6. Norbert Winkler, 7. Gudrun Zeltner, 8. Marco Schnellinger, 9. Maurizio Schneider, 10. Martina Löhner, 11. Andreas Bundil, 12. Sascha Hönig, 13. Tanja Heidner, 14. Marco Scharrer, 15. Maximilian Winkler, 16. Christina Bleisteiner, 17. Klaus Rostek, 18. Alicia Vasilovici, 19. Manuel Neuner, 20. Bastian Watzinger, 21. Anne Karges, 22. Martin Linz, 23. Marion Schmitt und 24. Roland Winkler; Ersatzkandidaten: Marc Stefes und Armin Mergl. FRB-Kreistagskandidaten: 3. Robert Ilg, 14. Maurizio Schneider, 31. Marco Schnellinger, 48. Marc Stefes, 68. Roland Winkler.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren