Kommunalwahl

„Wir fürs hier“: Kandidaten der Grünen für den Gemeinderat Schwarzenbruck präsentiert

Die Grünen Kandidaten: Mario Rubel, Thomas Stamm, Werner Schmidt, Tabea Reuß, Benjamin Brendli, Petra Winterstein, Kai-Uwe Kuwertz, Patrick Theinert, Gisela Lischka-Weber (von links, auf dem Bild fehlt die weitere Kandidatin Eva Theinert).
Die Grünen Kandidaten: Mario Rubel, Thomas Stamm, Werner Schmidt, Tabea Reuß, Benjamin Brendli, Petra Winterstein, Kai-Uwe Kuwertz, Patrick Theinert, Gisela Lischka-Weber (von links, auf dem Bild fehlt die weitere Kandidatin Eva Theinert). | Foto: Ortsverband Grüne Schwarzenbruck2025/10/d4dcb1a781f68303fdc438df6d953e7478b21434_max1024x.jpg

SCHWARZENBRUCK – Die Aufstellungsversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Schwarzenbruck für die Kommunalwahl am 8. März 2026 verlief „rundum erfolgreich“, teilen die Grünen in einer Pressemitteilung mit: „Die nahezu paritätisch besetzte Liste für die kommende Gemeinderatswahl steht. Zehn engagierte Kandidatinnen und Kandidaten gehen für die Grünen hochmotiviert ins Rennen – geeint durch die Überzeugung, Schwarzenbruck nachhaltig, sozial und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln“, heißt es darin.

„Wir freuen uns über ein starkes Team, das die Vielfalt unserer Gemeinde widerspiegelt“, betont der Sprecher Thomas Stamm. Jede Kandidatin und jeder Kandidat bringe eigene Kompetenzen, Erfahrungen und Ideen mit – von Umwelt- und Klimaschutz über soziale Themen bis hin zu moderner Mobilität und Bürgerbeteiligung. „Wir fürs hier“ sei kein reiner Slogan, sondern eine Herzensangelegenheit, ergänzt Stamm.

Petra Winterstein an der Spitze

Spitzenkandidatin der Schwarzenbrucker Grünen ist Petra Winterstein. Winterstein, die bereits in der zu Ende gehenden Legislaturperiode im Gemeinderat aktiv war, hebt besonders den Teamgeist hervor: „Die Arbeit der letzten Jahre im Gemeinderat war nur möglich, weil ich in einer tollen Fraktion arbeiten durfte und wir vom Ortsverband großartig unterstützt wurden. Dieses starke Miteinander ist die Grundlage dafür, dass wir auch in Zukunft viel für Schwarzenbruck bewegen können.“ Mit großer Unterstützung aus dem Ortsverband und viel Energie starten die Grünen Schwarzenbruck nun in den Wahlkampf für die Kommunalwahl 2026.

Die Kandidaten der Grünen

1./2. Petra Winterstein, 3./4. Kai-Uwe Kuwertz, 5./6. Tabea Reuß, 7./8. Thomas Stamm, 9./10. Gisela Lischka-Weber, 11./12. Mario Rubel, 13./14. Eva Theinert, 15./16. Werner Schmidt, 17./18. Benjamin Brendli, 19./20. Patrick Theinert.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren