BURGTHANN – Die Feierlichkeiten beim FC Ezelsdorf anlässlich des Gewinns des Kreispokals sowie des Aufstiegs in die Bezirksliga inklusive Kreisligameisterschaft fanden mit einem offiziellen Empfang im Burgthanner Rathaus ihren Abschluss. Bürgermeister Heinz Meyer lud die Aufstiegsmannschaft sowie Trainer, Betreuer und Abteilungsleitung in den Rathaussaal ein. Mit Freude und Stolz kamen die Aufsteiger der Einladung des Bürgermeisters nach und wurden von Heinz Meyer, dem 2. Bürgermeister Günther Nedvidek und dem Leiter der Verwaltung, Johannes Strobel, empfangen.
Meyer merkte an, dass er an zwei der bisherigen drei Aufstiege des FC Ezelsdorf selbst im Tor stand und damit aktiv zu den damaligen Erfolgen seines FCE beigetragen hat. Er beglückwünschte die Mannschaft und das Team drumherum zum großartigen Erfolg und wünschte allen viel Glück und natürlich den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Als Anerkennung und zur Erinnerung überreichten die Gemeindevertreter allen Anwesenden eine Medaille mit einer Gravur zum Aufstieg.
Fanschal für den Bürgermeister
Ezelsdorfs Fußball-Abteilungsleiter Martin Dötsch bedankte sich im Namen der Mannschaft für die Einladung und überreichte dem Bürgermeister einen Fanschal des FC Ezelsdorf verbunden mit dem Wunsch, diesen nach Beendigung seiner Amtszeit als Bürgermeister – wenn wieder mehr Zeit ist – möglichst oft bei den Heimspielen an der Bucher Straße zu tragen.
Tags darauf fand die große Aufstiegsparty vor dem heimischen Sportheim statt. Bei herrlichem Sommerwetter versammelten sich die geladenen Gäste, Helfer, Gönner und Sponsoren, Fans sowie Spieler, Trainer und Betreuer der Ersten und Zweiten Mannschaft des FC Ezelsdorf. Vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) fanden Gruppenspielleiter Siegmund Toll mit Gattin und Kreis-Schiedsrichterobmann Hans-Jürgen Nunner den Weg nach Ezelsdorf.
Dank an die gesamte Abteilung
Abteilungsleiter Martin Dötsch hob abermals die herausragende Leistung der Mannschaft und des Trainerteams hervor und sprach von der „wahrscheinlich erfolgreichsten Saison des FC Ezelsdorf überhaupt.“ Den größten Verdienst hätten in erster Linie natürlich die Spieler, die jeden Sonntag am Fußballplatz ihre Leistung abrufen. Zum Erfolg maßgeblich beigetragen hätten jedoch auch die „herausragende Zusammenarbeit innerhalb der kompletten Fußballabteilung mit den vielen Helfern, die mit viel Engagement und Freude unter der Woche oder an den Spieltagen dafür sorgen, dass sich die Jungs auf das Fußballspielen konzentrieren können.“
Im Anschluss schritt Gruppenspielleiter Siegmund Toll zur Tat: Auch er würdigte noch einmal die verdiente Meisterschaft und wünschte viel Erfolg für die kommende Saison in der Bezirksliga. Er überreichte Trainer Fabian Göhring die Meisterurkunde, einen Wimpel sowie einen Spielball.