SCHWAIG/RÖTHENBACH – Im Zuge des „Ersatzneubaus“ der Brücke der A9 über die Äste der A3 am Autobahnkreuz Nürnberg muss die Tangente, welche die A9 von München kommend mit der A3 in Richtung Würzburg verbindet, in drei Zeiträumen jeweils immer von 22 Uhr bis 5 Uhr voll gesperrt werden. Das teilt die Autobahn-GmbH des Bundes in einer Pressemitteilung mit.
Los ging es bereits am Sonntag, 16. März, bis Freitag 21. März. Der zweite Zeitraum erstreckt sich von Montag, 24. März, bis Freitag, 28. März. Ab Montag, 31. März, bis Mittwoch, 2. April, ist die Autobahn erneut in den Nächten gesperrt.
Während der Sperrungen wird das Traggerüst, auf welchem die neue Brücke hergestellt wurde, ausgebaut und die Fundamente werden abgebrochen. Der Verkehr wird großräumig über das Autobahnkreuz Altdorf umgeleitet.
Info: Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn-GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um „erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich“