SCHWARZENBRUCK – „Meine Kinder sollen alles bekommen und keine Erbschaftssteuer an den Staat zahlen müssen.“ Diesen Satz kann wohl jeder unterschreiben, doch lässt sich das überhaupt realisieren? Erbschaftssteuer muss man doch zahlen, oder? Wie hoch wird diese wohl ausfallen? Muss vielleicht sogar etwas verkauft werden – das Haus oder die Wohnung – um die Kosten zu decken?
Mit Fragen wie diesen wird Steuerberaterin Tanja Jürgens in ihrer Steuerkanzlei in Schwarzenbruck sehr oft konfrontiert. So oft, dass sie zusätzlich zu den klassischen Tätigkeiten einer Steuerberaterin ihren Schwerpunkt auf die steuerfreie Vermögensnachfolge verlegt hat. Mittlerweile hat sie dafür sogar eine eigene Marke „Lebenswerkschützer“ ins Leben gerufen. Ihr Ziel: Mit ihrem Expertenwissen Menschen dabei zu helfen, Vermögen innerhalb der Familie steuerfrei, geplant und sicher zu übertragen. In Form der vorweggenommenen Erbfolge kann man bereits zu Lebzeiten Vermögen an künftige Erben übertragen. Wenn die Freibeträge ausgeschöpft werden, können solche Schenkungen darüber hinaus steuerliche Vorteile haben.
Außerdem betont die Steuerberaterin, dass es ihr mit ihren Konzepten häufig gelingt, eine absolut steuerfreie Vermögensnachfolge allein über Anpassungen der Erbregelungen und Ausnutzung diverser Steuerbefreiungsmöglichkeiten zu erreichen, ohne das vorab Vermögen übertragen werden muss.
Es ist nicht einfach, sich mit seiner Endlichkeit auseinanderzusetzen. Zu gern schiebt man das von sich – es hat ja noch Zeit… Doch wer für seine Lieben rechtzeitig vorsorgt, geht verantwortungsvoll mit seinem Eigentum um und entscheidet selbst, ob Erbschaftssteuer anfällt und wie hoch sie ausfällt.
Wer hier mehr wissen möchte, kann gerne Tanja Jürgens Angebot für ein kostenloses Kennenlerngespräch wahrnehmen. Dabei wird die Expertin unverbindlich die aktuelle persönliche Vermögenssituation besprechen und eine Orientierung geben, inwieweit eine Zusammenarbeit mit ihr sinnvoll ist.
Für alle die nicht sicher sind, ob sie von Erbschaftsteuern betroffen wären, hat die Steuerspezialistin eine Check-Up Analyse entwickelt. Hierüber erhalten ihre Mandanten eine Auswertung wer was erben und ob Erbschaftsteuern anfallen würden. Dieser gründliche Überblick verschafft Klarheit über die aktuelle Situation und ermöglicht es, rechtzeitig die notwendigen Schritte zu planen.
Für diejenigen, die von Erbschaftsteuern belastet werden würden, erstellt die Steuerberaterin unter Berücksichtigung der persönlichen Präferenzen ein ganz individuelles Konzept zur steuerfreien Vermögensnachfolge.
Wer sich von Tanja Jürgens beraten lässt, hat die volle Kontrolle über alle Vorgänge. Ihre Mandanten erhalten Gewissheit und Sicherheit für ihre finanzielle Zukunft und die ihrer Familie.
Damit die Werte, die man in seinem Leben geschaffen hat, denen zu Gute kommen, die man liebt.
Weitere Informationen zur Steuerkanzlei und Lebenswerkschützer im Internet unter www.steuerberatung-juergens.de/lebenswerkschutzer/
Steuerkanzlei Jürgens
Schönbrunner Str. 6
90592 Schwarzenbruck
E-Mail: [email protected]
Tel: 09128 990985 0