Kostenlos das Fahrzeug prüfen lassen

Der Prüf-Truck des ADAC Nordbayern steht in wenigen Tagen in Altdorf 

Der ADAC-Prüftruck kommt demnächst an zwei Tagen nach Altdorf.
Der ADAC-Prüftruck kommt demnächst an zwei Tagen nach Altdorf. | Foto: ADAC Nordbayern2024/03/Pruef-Truck.jpeg

ALTDORF – Autofahrer aufgepasst: Der mobile Prüfdienst des ADAC Nordbayern führt ab sofort wieder kostenlose Fahrzeugüberprüfungen durch. Der Prüf-Truck ist nun wieder unterwegs und macht am Donnerstag und Freitag, 4. und 5. April, auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs Halt. Die Prüfzeiten sind jeweils von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr.

Der Prüftruck des ADAC ist jährlich von Februar bis Dezember in rund 100 Städten und Gemeinden unterwegs. Mit kostenfreien Checks können alle Autofahrer ihr Fahrzeug auf dessen Verkehrssicherheit testen lassen. ADAC-Mitglieder erhalten den Bremsen- und Stoßdämpfertest kostenlos und wählen eine weitere Leistung aus folgendem Angebot aus: Reifenprofilmessung, Batterietest, Beleuchtungstest oder Bremsflüssigkeitstest. Aber auch Nichtmitglieder können sich einen kostenlosen Test auswählen.

Nach Abschluss der Prüfungen wird ein Protokoll ausgehändigt, in dem die gemessenen Werte mit den Grenzwerten verglichen und ausgewertet werden. Um die Wartezeit zu nutzen, haben Autofahrer die Möglichkeit, selbst den Luftdruck der Reifen zu prüfen. Wer mit einem E-Fahrzeug kommt, kann dieses kostenlos am Prüfzug zwischenladen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren