Unfall unter Alkoholeinfluss

Polizeihubschrauber kreiste über Reichenschwand

Symbolbild Polizeihubschrauber
Symbolbild Polizeihubschrauber | Foto: Schuster/PZ-Archiv2014/06/83355_einbruchschnaittachhubschrauber_New_1401720665.jpg

REICHENSCHWAND – Mit dem Hubschrauber hat die Polizei in der vergangenen Nacht in Reichenschwand nach einem Unfallverursacher gesucht. Der Mann hatte die Unfallstelle zu Fuß verlassen und sein Auto stehen lassen.

Donnerstagnacht war ein betrunkener 27-Jähriger mit seinem Auto in der Nürnberger Straße in Reichenschwand unterwegs. Kurz vor Mitternacht, so die Hersbrucker Polizei, donnerte er mit dem rechten Vorderreifen so massiv gegen den Bordstein, dass sein Auto nicht mehr weiterfahren konnte. Danach stieg er aus und ging zu Fuß davon.

Um den Fahrzeuginsassen ausfindig zu machen, setzte die Polizei schließlich einen Hubschrauber ein und suchte die Gegend rund um die Unfallstelle ab. Sie fanden den 27-Jährigen, der sich bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt hatte.

Weil der Mann laut Polizei „erheblich alkoholisiert“ war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren