Neue Folge des n-land.de Podcasts

Mithören ist nicht und abgesagtes Blumenfest – Folge #52

n-land.de-Podcast
n-land.de-Podcast | Foto: S. Trautwein2020/06/drinnen_und_draussen_home-office-podcast_n-land1.jpg

In der vergangenen Podcast-Folge sprachen wir über das abgesagte Altstadtfest in Lauf. Nun ist auch das beliebte Röthenbacher Blumenfest coronabedingt abgesagt worden. Das und mehr in der 52. Ausgabe des Podcasts:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Für Wirbel hatte eine Formulierung in Anschreiben einiger Schulen gesorgt, dass das Mithören des Homeschoolings durch Eltern rechtliche Schritte nach sich ziehen könne. Natürlich ist eine Hilfestellung, falls das Mikro oder die Kamera nicht so wollen, immer möglich. Jedoch sollten wir Eltern, wenn es die räumliche Situation zulässt, die Kinder beim Homeschooling alleine lassen. Schließlich sind wir im Schulgebäude auch nicht anwesend.


Die Forderung nach Corona-Schnelltests wird lauter. Diese sollten zügig und auch kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Im Podcast verweisen wir auf unseren Samstags-Newsletter. Neu und ein redaktioneller Wochenrückblick. Ganz bequem mit einem Klick bei „Die Woche“ hier abonnierbar.

Wir freuen uns über ein Abo des Podcasts bei einem dieser Anbieter:

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren