Interessante Themen

Krankenhäuser Nürnberger Land: Gesundheitsgespräche gehen weiter

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Ruslan Ivantsov/stock.adobe.com2026/03/AdobeStock_207867989-scaled.jpeg

NÜRNBERGER LAND – Die Gesundheitsgespräche gehen weiter. In den Krankenhäusern Lauf und Altdorf können sich Bürgerinnen und Bürger auch 2026 wieder kostenfrei und aus erster Hand über aktuelle medizinische Themen informieren und mit Expertinnen und Experten ins Gespräch kommen.

Zuletzt war die Veranstaltungsreihe erfolgreich gelaufen, heißt es in einer Pressemitteilung der Krankenhäuser Nürnberger Land. Den Auftakt macht Privatdozent Dr. Dane Wildner, Chefarzt der Inneren Medizin, am 11. März um 17 Uhr im Foyer des Laufer Krankenhauses zum Thema „Vorsorgen ist besser als heilen“.

Weiter geht es dann schon am 18. März, ebenfalls um 17 Uhr, diesmal im Besprechungsraum der Physikalischen Therapie im Krankenhaus Altdorf. Privatdozent Dr. Jörg Arnholdt, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Lauf und Leiter des EndoProthetikZentrums Nürnberg, spricht über das Thema „Gonarthrose – Behandlungsmöglichkeiten bei Kniegelenksverschleiß“. Im April folgen dann die nächsten Gespräche.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren