RÖTHENBACH – Ein geschätzter Schaden von rund 5000 Euro ist nach Angaben der Laufer Polizeibeamten entstanden, als Unbekannte am Samstag, 10. Januar, gegen 22.30 Uhr Kreise auf dem städtischen Fußballplatz im Pegnitzgrund drehten. Die Fläche am Mittelbügweg war zu diesem Zeitpunkt mit Schnee bedeckt.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein weißes Fahrzeug, die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Zeugen können sich unter Telefon 09123/94070 melden.
Erheblichen Schaden richteten Autofahrer auch auf dem Sportgelände an der Schützenstraße in Lauf – dem früheren SKL-Gelände – an. Dort „drifteten“ mit ihren Autos in der Nacht auf Montag, 5. Januar, über den C-Platz. Und noch vor Silvester hatten Unbekannte den Flugplatz bei Lillinghof auf ähnliche Weise verwüstet.
