Neue Geräte

Der neugestaltete Spielplatz im Eckentaler Ortsteil Ebach wurde eingeweiht

Hübsch neu gestaltet wurde der Spielplatz im Eckentaler Ortsteil Ebach.
Hübsch neu gestaltet wurde der Spielplatz im Eckentaler Ortsteil Ebach. | Foto: Gemeinde Eckental2024/08/c5314c5b70963d23151a68cf77d0fed9410f5161_max1024x.jpg

ECKENTAL – Kleine Menschen, die große Augen machen – das war im Eckentaler Ortsteil Ebach zu beobachten, als der neugestaltete Spielplatz eingeweiht wurde.

Ein Sandkasten, ein Stehkarussell, ein Spielhaus, eine Schaukel, eine Wippe und eine Rutsche mit Klettermöglichkeiten stehen nun nahe dem Feuerwehrhaus. Auch ein Fußballtor gibt es, ein zweites wird noch folgen. Für Begleitpersonen oder eine kurze Ruhepause steht eine Sitzbank samt Tisch im Schatten zur Verfügung.

Rund 34.000 Euro haben die Spielgeräte gekostet, weitere 5000 Euro wurden für den Fallschutz und die Abnahme des Spielplatzes durch einen Sachverständigen fällig. Dreieinhalb Wochen hat der Bauhof gearbeitet, bis alles fertig war. Die Marktgemeinde habe damit Anregungen aus der Dorfgemeinschaft aufgegriffen, so Bürgermeisterin Ilse Dölle.

Kaum hatten Dölle, der stellvertretende Landrat von Erlangen-Höchstadt Manfred Bachmayer sowie Gemeinderäte gemeinsam das Band durchgeschnitten, nahm ein gutes Dutzend Kinder den neuen Spielplatz in Beschlag. Die Gemeinde hatte auch Spielmaterial aus dem Familientreff Gleis 3 mitgebracht mit dem die Kinder viel Spaß hatten.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren