S-Bahnen nur bis Lauf

Baum stürzte auf Oberleitung

Symbolfoto2016/10/150913_188_IN_OeA_S-Bahn_Nuernberg.jpg

HERSBRUCK — Seit heute Morgen gegen acht Uhr fahren die S-Bahnen nur zwischen Lauf links der Pegnitz und Nürnberg. Zwischen Lauf und Hartmannshof wurde einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Zwischen Hersbruck und Henfenfeld war ein Baum auf die Oberleitung der Bahn gestürzt.

Laut Angaben der Bundespolizei ereignete sich der Vorfall am Dienstag gegen acht Uhr. Verletzt wurde niemand. Seitdem fahren keine S-Bahnen mehr zwischen Lauf links der Pegnitz und Hartmannshof. Die Deutsche Bahn stellt ihren Kunden zwischen Lauf links der Pegnitz und Hartmannshof Busse und Taxis zur Verfügung.

Laut einem Sprecher der Deutschen Bahn dauert es noch etwa bis 14 Uhr, dann dürften die S-Bahnen wieder fahren.

 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren