Anzeige wegen Nötigung und Körperverletzung

53-Jähriger zieht bei Lauf Lkw-Fahrer aus Kabine und schlägt zu

Symbolfoto Faust Schlägerei
Symbolfoto Faust Schlägerei | Foto: KTBonita/stock.adobe.com2025/03/AdobeStock_487911501-scaled.jpeg

LAUF – Ein 53-Jähriger war am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in seinem Auto von Neunhof in Richtung Lauf unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt Neunhof kam ihm ein Lkw entgegen, der mittig auf der Fahrbahn fuhr.

Der 53-Jährige musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Da der Laster, ohne anzuhalten, weiterfuhr, wendete der Autofahrer und fuhr dem Lkw nach. Er überholte ihn und bremste, um den Lastwagen zum Stillstand zu bringen. Dann stieg der 53-Jährige aus.

Anzeige erstattet

Er lief zum Lkw und zog den 25-jährigen Fahrer aus seiner Kabine, dann versetzte er ihm einen Schlag ins Gesicht. Eine hinzugerufene Streife nahm die Tat auf. Der Lasterfahrer erstattete Anzeige wegen Nötigung und Körperverletzung.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren